Home | Biographie | Der Sänger | Der Lehrer | Meine Klasse
Musiktheater
In der Rolle des Enzo in "La Giocanda" von
Ponchielli

Von Jugend an habe ich immer sehr gern Theater gespielt; zuerst in der Schule bei den jährlichen Vorstellungen des “Rutentheaters”, später während des Studiums in der Opernschule und so war es dann selbstverständlich, dass ich auch auf der Opernbühne singen wollte. Dies konnte ich bei Gestspielen in der Schweiz, bei der POC in Nürnberg, an Theatern wie Ulm oder Gelsenkirchen und bei freien Produktionen verwirklichen.

Neben einigen klassischen Partien habe ich auf der Bühne sehr viel Neue Musik gesungen - auch in Verbindung mit experimentellem Theater. Leider habe ich nun - nachdem ich meinen Arbeitsschwerpunkt auf das Unterrichten von Gesang verlegt habe - keine Zeit mehr für Gastspiele an Theatern. Es sind ja doch immer lange Probenphasen notwendig, die ich an der Hochschule nicht fehlen kann und will ...

links | kontakt | impressum